Digitalisierungsprämie Plus: geänderte Förderbedingungen

Förderprogramme -

Die L-Bank hat vergangene Woche (15.9.) bekannt gegeben, dass sich die Förderbedingungen der Digitalisierungsprämie Plus ändern. Dies gilt für alle Anträge, die ab Montag, den 18. September 2023 eingehen. Die Änderungen sehen wie folgt aus:

• Vorhaben in einer Größenordnung von 5.000 EUR – 15.000 EUR (bislang bis 25.000 EUR) können in der Zuschussvariante gefördert werden. Der Fördersatz beträgt 30 % (bisher 35 %), maximal 3.000 EUR (bislang 4.000 EUR).
  • Vorhaben in einer Größenordnung von 15.000 EUR – 100.000 EUR können in der Darlehensvariante gefördert werden. Der Tilgungszuschuss beträgt 4 % (bislang 5 %).

Anträge in der Darlehensvariante der Digitalisierungsprämie Plus, die ab dem 18.09.2023 im Hausbankenweg bei der L-Bank eingereicht werden, werden zu den neuen Programm-Bedingungen zugesagt. Alle Anträge die noch vor dem genannten Termin eingehen oder vorliegen, werden zu den alten Bedingungen bearbeitet.