Dirk Reisacher ist neuer Landesvorsitzender

Alle drei Jahre stehen im baden-württembergischen Friseurinnungswesen Neuwahlen an. Am Montag, den 17.06.2024, haben sich die Delegierten in Bad Boll für eine neue Spitze des Fachverbandes Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg ausgesprochen.

Dirk Reisacher aus Biberach wurde einstimmig, in geheimer Wahl, zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. „In den kommenden drei Jahren werde ich den Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg weiter als stabile und verlässliche Größe für Politik und Innungsmitglieder festigen wollen. Wir stehen vor großen strukturellen und wirtschaftspolitischen Herausforderungen, die wir in bewährter Weise, auf ehrenamtlicher und hauptamtlicher Ebene, nur gemeinsam und verlässlich angehen können“, meint Dirk Reisacher.

Neben dem Landesvorsitzenden entschieden sich die Wahlberechtigten einstimmig für Martin Jetter aus Radolfzell und Boris Gassert aus Mosbach. Sie übernehmen die Positionen der stellvertretenden Landesvorsitzenden. Gemeinsam mit dem wiedergewählten Art Director Roberto Laraia aus Reutlingen bilden die oben genannten Ehrenamtsträger das neue Präsidium des Fachverbandes. In den Landesvorstand sind weiterhin neu gewählt worden: Obermeister Bernd Beikirch, Bezirksvorsitzender Nordbaden; Obermeister Uwe Volz, Friseurinnung Ludwigsburg-Stuttgart; Obermeisterin, Christine Messer-Stadlmann, Bezirksvorsitzende Nordwürttemberg;Obermeisterin Petra Albrecht, Friseurinnung Mittelbaden; Obermeister Peter Hauth, Friseurinnung Lörrach; Stellvertretender Obermeister Matthias Riepl, Friseurinnung Reutlingen; Obermeister Boris Aierstock, Bezirksvorsitzender Südwürttemberg; Friseurmeisterin Eva Difflipp, Friseurinnung Karlsruhe-Bretten, Obermeisterin Eva-Maria Hofielen, Friseurinnung Schwäbisch-Gmünd und Friseurmeisterin Carmen Frey, Friseurinnung Tuttlingen.

Herbert Gassert und Heinz Rabel wurden für Ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit den Titeln Ehrenlandesvorsitzender und Ehren-Artdirector feierlich ausgezeichnet.