Eva Stoss wird neue Pressesprecherin von HANDWERK BW

Personalie -

Die Journalistin und Kommunikationsexpertin Eva Stoss spricht künftig für das baden-württembergische Handwerk. Am 1. Mai tritt sie ihre neue Funktion als Chefredakteurin und Pressesprecherin von HANDWERK BW, dem Baden-Württembergischen Handwerkstag, an. Er ist die Spitzenorganisation der acht Handwerkskammern, über 50 Landesinnungs- und Landesfachverbänden sowie 36 Kreishandwerkerschaften im Land und repräsentiert insgesamt 140.000 Betriebe mit 800.000 Beschäftigten. Eva Stoss folgt auf Marion Buchheit, die den Dachverband nach sechs Jahren für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.

HANDWERK BW-Hauptgeschäftsführer Peter Haas freut sich, Eva Stoss für den Verband gewonnen zu haben: „Frau Stoss ist ein Vollprofi. Wir kennen sie seit vielen Jahren als kompetente Wirtschaftsredakteurin, auch mit viel Kenntnis übers Handwerk, als Redaktionsleiterin einer im Verbandsauftrag erscheinenden Wirtschaftszeitung und als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit einer Kammer. Sie bringt damit alle Erfahrungen mit, die uns für die professionelle Interessenvertretung unserer Mitglieder wichtig sind.“

Die studierte Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin ist Absolventin der Kölner Journalistenschule und war in Baden-Württemberg für „Stuttgarter Zeitung“ und „Schwäbische Zeitung“ tätig. Bei HANDWERK BW leitet sie die Pressestelle und verantwortet als Chefredakteurin und „Head of Content“ sämtliche Medienprodukte und -kanäle des Verbands im Print- und Online-Bereich. Dazu gehören unter anderem der Regionalteil der Deutschen Handwerks Zeitung, die preisgekrönte Publikation „HANDWERK BW – das Magazin“, die Social-Media-Kanäle und der Podcast „Goldboden“.