Gute Botschaften für das Handwerk

Ministerpräsident Kretschmann hat zusätzliche Wirtschaftshilfen des Landes für von der Energiekrise stark betroffene Betriebe in Aussicht gestellt. Bereits im Dezember soll ein Krisenberatungsprogramm starten, in dem Betriebe bei Fragen zum Thema Energiekosten kostenfrei beraten werden.

„Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Kretschmann hatte gute Botschaften fürs Handwerk. Es ist extrem wichtig, dass die Landesregierung nun konkrete Hilfe mit einem ebenso konkreten Zeitplan in Aussicht gestellt hat. Für viele Betriebe werden die Maßnahmen wichtige und dringend benötigte Entlastungen bieten, bis Gas- und Strompreisbremse tatsächlich greifen. Und bei den Liquiditätsdarlehen ist die Möglichkeit eines Tilgungszuschusses elementar, weil zusätzliches Schuldenmachen in der Notlage, die sie selbst nicht verursacht haben, von den wenigsten gewollt wird.“

Header im Para

tetzkrzkrz ttrktk tk