„Handwerk BW - Das Magazin“ gewinnt europäischen Zeitschriftenpreis

In eigener Sache -

Das im letzten Jahr erstmalig erschienene Magazin von Handwerk BW hat den „European Publishing Award“ in der Kategorie Content Marketing (Print) gewonnen. Für den Verband umgesetzt hat das Magazin die Münchner Kreativagentur TAOS.

"Wir freuen uns sehr, dass unser neues Magazin den „European Publishing Award“ gewonnen hat und wir so noch mehr Aufmerksamkeit auf das Handwerk lenken können. Denn das wollten wir mit dem Magazin erreichen: Das Handwerk in Baden-Württemberg in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen und den Fokus auf die Menschen, die im Handwerk tätig sind, zu richten“, sagt Handwerk BW-Hauptgeschäftsführer Peter Haas.

„Handwerk BW – Das Magazin“ wurde in der Kategorie „Content Marketing (Print)“ für die Idee und kreative Umsetzung des Themas „Handwerk“ und der kommunikativen Ziele, die der Handwerkstag als Auftragsgeber gesetzt hatte, ausgezeichnet. Für die Gestaltung zeichnet die Münchner Kreativagentur TAOS verantwortlich. „Um mit einem Verbandsmagazin aus der Masse hervorzustechen, war klar, dass wir über Inhalt und Qualität kommen müssen. Wir haben uns dafür mit TAOS eine Agentur an Bord geholt, die eine große fachliche Expertise als Quality Publisher verfügt. Und ganz bewusst auch für eine Agentur, die bisher noch wenig Berührungspunkte mit dem Handwerk hatte, die also den Blick von außen bietet. Was die absolut richtige Entscheidung war“, so Haas.

Die „European Publishing Awards“ zeichnen die besten Magazine, Zeitungen und digitalen Medien Europas aus. Die Auszeichnung findet am 15. Juni in Wien statt.

Die Web-Version von „Handwerk BW – Das Magazin“ finden Sie hier.