Holzbauer mit großen Schritten in die Zukunft

Horizont Handwerk -

Der Verband Holzbau Baden-Württemberg startet drei neue Erfahrungsaustausch-Gruppen, gefördert durch Horizont Handwerk.

Der Erfahrungsaustausch „Unternehmensprozesse und Digitalisierung“ fokussiert die Abläufe in den Betrieben, die sich bei größer werdender Fertigungstiefe in den letzten Jahren stark ändern. https://horizont-handwerk.de/angebote/erfahrungsaustausch-unternehmensprozesse-und-digitalisierung/

Um den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu begegnen sind eine motivierende Unternehmenskultur und effiziente Arbeitsprozesse wichtige Bausteine. Diese Themengebiete werden in dem Projekt Erfahrungsaustausch „Personalführung und Digitalisierung“ besprochen. https://horizont-handwerk.de/angebote/erfahrungsaustausch-zur-personalfuehrung-und-digitalisierung-in-zimmereien/

Die dritte Gruppe richtet sich speziell an junge Inhaber und Inhaberinnen. Der Erfahrungsaustausch „Junge Unternehmer im Holzbau“ wird dieser Zielgruppe die Möglichkeit zum Transfer vielfältiger Themen in der Unternehmensführung geben. https://horizont-handwerk.de/angebote/erfahrungsaustausch-junge-unternehmer-im-holzbau/

Das Ziel einer geförderten Horizont Handwerk-Erfahrungsaustausch-Gruppe ist das Teilen und der Austausch von Wissen und Erfahrungen. Begleitet werden die Sitzungen durch professionelle Moderation und Fachbeiträge.