Neuer Inklusionspreis im Handwerk: Jetzt bewerben!

Die Handwerksjunioren Deutschland, der Bundesverband Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) und die IKK classic setzen ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion: Mit dem neu ins Leben gerufenen Inklusionspreis „Inklusion im Handwerk. Die bundesweite Auszeichnung für Vorzeigebetriebe im Handwerk.“ wird erstmals ein Handwerksbetrieb in Deutschland ausgezeichnet, der sich in besonderer Weise für die Integration von Menschen mit Behinderung engagiert.

Bewerbungsphase läuft bis zum 14. Februar 2025

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe bewerben, die durch ihre vorbildlichen Maßnahmen zur Inklusion ein inspirierendes Beispiel setzen. Die Frist für Bewerbungen endet am 14. Februar 2025.

Die feierliche Preisverleihung findet am 12. März 2025 im Rahmen des Branchenevents ZUKUNFT HANDWERK im ICM München statt.

Attraktive Preise für den Gewinnerbetrieb

Der ausgezeichnete Betrieb erhält:

  • 5.000 Euro Preisgeld zur Unterstützung weiterer Inklusionsmaßnahmen,

  • Tickets inkl. Übernachtung für den Kongress ZUKUNFT HANDWERK,

  • ein professionell produziertes Video, das den Betrieb und sein Engagement für Inklusion der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Alle teilnehmenden Betriebe, die ihre Bewerbung vollständig und fristgerecht einreichen, erhalten als Dankeschön jeweils ein Tagesticket für den Kongress ZUKUNFT HANDWERK inklusive Begleitperson.

Jetzt bewerben und Inklusion im Handwerk sichtbar machen!

Alle Infos & Anmeldung: www.inklusion-im-handwerk.de

Direkt zur Bewerbung: Hier klicken

Für Rückfragen steht Christian Reuter (ZDH) gerne zur Verfügung: reuter@zdh.de+49 30 20619 353