Noch Plätze frei

Frauen im Handwerk -

Eine unserer größten Herausforderungen im Handwerk ist die Gewinnung und Sicherung von Fachkräften für Betriebe. Dazu gehört auch, sichtbar und attraktiv für Frauen zu sein. Wie MitarbeiterInnen einer Handwerksorganisation in Baden-Württemberg konkret den Weg für Frauen ins Handwerk noch besser bereiten können, ist dabei eine ganz zentrale Frage.

Handwerk BW hat daher ein Online-Schulungsprogramm für MitarbeiterInnen initiiert, die Inhaber und MitarbeiterInnen bei dieser Aufgabe unterstützen soll. Zielgruppen sind BeraterInnen und Verantwortliche in den Handwerkskammern, Fachverbänden und anderen Handwerksorganisationen an der Schnittstelle der Themen Ausbildung, Fachkräftesicherung, Betriebs-/Personalberatung. Das Schulungsprogramm ist eine unkomplizierte Gelegenheit für hilfreiche Impulse, Informationen und den Austausch untereinander!

Termine:

Di 25. Juli 2023  /  9 – 13 Uhr: „Betriebe bei der Gewinnung von Fachkräften unterstützen“

Mi 27.9. 2023 /  9.30 – 13.30h: „Betriebe bei der Umsetzung von familien- und frauenfreundlicher Betriebsführung unterstützen“

Die Seminare können einzeln oder aufbauend besucht werden.

Referent: Rolf R. Rehbold, FBH Köln (https://handwerksforschung.de)

Eine Anmeldung ist noch bis 20.7. möglich bei Karin Pöhler (Mail: poehler(at)handwerk-bw.de) oder Lisa Huber (Mail: huber(at)handwerk-bw.de).