Praktikumswochen im Herbst

Berufsausbildung -

Auch im Herbst bietet Handwerk BW gemeinsam mit den Partnern des Ausbildungsbündnisses die Praktikumswochen an. Schülerinnen und Schüler können eigene Praxiserfahrungen sammeln und die Vielfalt der handwerklichen Berufe und Betriebe erleben. An verschiedenen Tagen haben sie die Gelegenheit, in bis zu fünf Unternehmen unterschiedliche Berufe zu erkunden.

Die Praktikumswochen BW finden vom 16. Oktober bis 3. November 2023 statt. Für Handwerksbetriebe ist das eine gute Möglichkeit, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für einen Ausbildungsplatz zu gewinnen.

Betriebe können sich jetzt auf der Plattform: www.praktikumswochen-bw.de/unternehmen registrieren und Praktikumstage anbieten. Die Vermittlungsplattform schlägt danach potenzielle Praktikantinnen und Praktikanten vor, die sich für das angegebene Berufsfeld interessieren. Ab dem 21. September werden Unternehmenssprechstunden angeboten, für die sich Betriebe unter https://praktikumswoche.de/events?state=bw&type=unternehmen anmelden können.

Handwerk BW ruft alle Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg dazu auf, sich an den Praktikumswochen zu beteiligen.