Sichtbarkeit für echte Macher

Zumeldung zur Kampagne „mittel IST MEGA“ -

Handwerk BW begrüßt die neue Imagekampagne „mittel IST MEGA“ des Wirtschaftsministeriums und sieht darin ein wichtiges Signal für die Wertschätzung kleiner und mittlerer Betriebe – insbesondere im Handwerk.

„Wenn wir den Mittelstand stärken wollen, müssen wir vor allem das Handwerk stärken und noch sichtbarer machen – als Ausbilder, als Arbeitgeber und als Innovationstreiber. Genau das leistet die neue Kampagne des Wirtschaftsministeriums“, erklärt Rainer Reichhold, Präsident von Handwerk BW. „Mega ist, wenn wir den Mittelstand – vor allem die kleinen und mittleren Betriebe – als Rückgrat unserer Wirtschaft wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken.“

Mit Manuel Beha, Bäckermeister in vierter Generation, Uwe Kraft als Betriebsinhaber eines Weltmarktführers für Pferdeführanlagen, Sebastian Scheffel, der als Top-Gründer im Handwerk ausgezeichnet wurde, und der angehenden Land- und Baumaschinenmechatronikerin Annika Ellguth stehen gleich vier Testimonials aus dem Handwerk im Fokus der Kampagne – stellvertretend für eine Branche, die tagtäglich anpackt, ausbildet, Verantwortung übernimmt und mit Kreativität die Zukunft gestaltet.

„Ich wünsche mir, dass die Kampagne zeigt, wie modern und systemrelevant der Mittelstand ist – wirtschaftlich wie gesellschaftlich. Und dass wir am Ende sagen können: Mega, wie wir das Handwerk ins Rampenlicht gerückt haben“, so Reichhold abschließend.