Unternehmerische Vorbilder gesucht

Landespreis -

Der höchstdotierte Wirtschaftspreis des Landes geht in eine neue Runde, der „Landespreis für junge Unternehmen“.

Ministerpräsident Kretschmann wird im November die Gewinner persönlich auszeichnen. „Es fasziniert mich, wie sich Frauen und Männer mit großem Mut und tollen Ideen auf den Weg machen, um etwas völlig Neues anzupacken. Sie schaffen Arbeitsplätze und neue Märkte. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind wir auf solche Unternehmensgründungen mehr denn je angewiesen. Deshalb werden diese Menschen zu wichtigen Stützen für die gesellschaftliche Integration, eine zukunftsfähige Wirtschaft und ein klimaneutrales Baden-Württemberg. Davor habe ich den größten Respekt“, so Kretschmann. Teilnehmen können Unternehmen aller Berufe und Branchen, die ab dem 1. Januar 2014 gegründet oder übernommen haben, Bilanzzahlen für mindestens drei Jahre vorweisen können und ihren Sitz in Baden-Württemberg haben. Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise von insgesamt 90.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 26. Februar 2024.