Innovation

Tüfteln, reparieren und neue Lösungen schaffen, die sich passgenau an Kundenwünschen orientieren – das Handwerk ist schon per se eine innovative Branche, die innovieren in ihrer Tradition und DNA verankert hat. Doch nicht nur im Produkt- und Dienstleistungsportfolio gilt die Notwendigkeit der Innovation, auch betriebliche Prozesse verlangen systematische Unternehmensentwicklungen und Innovationsstrategien, um weiter Schritt zu halten.
HANDWERK BW stellt sicher, dass das Handwerk an Innovationen und Entwicklungen partizipiert und seine eigene Innovationskraft gleichzeitig in die Wirtschaft und Gesellschaft ausstrahlen kann.

Befähigung zur Innovationsschmiede

Durch die breite Vernetzung auf Landes- und Bundesebene sorgt Handwerk BW dafür, dass das Handwerk in seiner Vielfältigkeit in unterschiedlichsten Innovationsnetzwerken repräsentiert ist und gehört wird. Innovation bedeutet für uns die Ermöglichung bester Rahmenbedingungen für Betriebe, um weiterhin innovieren zu können und so ihre Tradition weiterleben zu können – heute noch besser als gestern.

Ansprechpartner

Dr. Sebastian Egelhof

Leiter Digitalisierung und Innovation
Leiter Planung und Public Affairs

Telefon 0711 263709-106