Neuer Ideenwettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge"

Frauen im Handwerk -

Die "bundesweite gründerinnenagentur" (bga) veranstaltet gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familien und Frauen einen Wettbewerb, in dem innovative Ideen ausgezeichnet werden. Einreichungstermin ist der 15. Oktober 2023.

Im Ideenwettbewerb "Innovative zukunftsweisende Handlungsansätze zur Förderung von Frauen in Handwerk und Nachfolge" werden Handlungsansätze ausgezeichnet, die das größte Potenzial für eine nachhaltige und erfolgreiche Nachfolge im Handwerk zeigen. Die Bewerbung inkl. Anlagen senden Betriebe per Mail an: frau-handwerk-nachfolge(at)gruenderinnenagentur.de oder ausgedruckt per Post an:

bundesweite gründerinnenagentur
c/o Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V., Außenstelle Erfurt
Frau Katrin Keller
Magdeburger Allee 4, 99086 Erfurt

Der Einreichungstermin ist der 15. Oktober 2023. 

Der Wettbewerb ist Teil des vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projektes „Frau-Handwerk-Nachfolge" und soll erfolgreiche Chefinnen im Handwerk als inspirierende Vorbilder in der Öffentlichkeit sichtbarer machen. 

Für Rückfragen zum Ideenwettbewerb steht die Projektleiterin Frau Yvette Dinse (bga) unter Telefon 0381 4033-743 bzw. per E-Mail an Frau-Handwerk-Nachfolge(at)gruenderinnenagentur.de zur Verfügung.